© Alle Illustrationen: Jutta Bauer

Bilderbuch ab 4 Jahren

Der Bote des Königs

 

 

„Eines Tages rief mich mein König und befahl mir, eine wichtige Botschaft zum Nachbarkönig zu bringen. Über die Hügel, am Fluss längs und dann eigentlich immer geradeaus nach Westen. Ich nahm die Rolle mit der Botschaft und lief sofort los ...“

 

Die Geschichte vom Boten des Königs, der zwar seinen Auftrag sehr ernst nimmt, dem aber doch immer das Leben dazwischen kommt. Er trägt eifrig seine Rolle mit sich herum, muss aber erst das vom Baum gefallene Eichhörnchen retten, überlasteten Müttern helfen, weggeschwommene Bälle zurückbringen … eben Leben leben. Auch eine kleine Liebesgeschichte ist im Stück versteckt. Das Bilderbuch eignet sich für Erwachsene als auch für Kinder, weil es wie alte Märchen philosophische Fragen birgt: Ist der Weg das Ziel oder ist das Ziel im Weg? Was ist wirklich wichtig?

Literatur und Illustration für junge Menschen ist unser Metier. Wir vermitteln Manuskripte und Konzepte an deutschsprachige Buchverlage und Medien. Bei uns finden Sie den Autor oder die Autorin genauso wie den Illustrator oder die Illustratorin für Ihr Projekt; ebenso Filmrechte einiger unserer Titel im Portfolio.

© Peretti Literarische Agentur 2019

KONTAKT

Dr. Paula Peretti

Literarische Agentur Literary agency

Zülpicher Str. 362

D-50935 Köln

Germany

 

mail@peretti-agency.com

tel     +49 - 221 - 28 23 584

fax     +49 - 221 - 95 43 93 48