© Alle Illustrationen: Marine Ludin

Bilderbuch ab 4 Jahre

Hopper und Buddy (AT)

32 Seiten inkl. Vor- und Nachsatz

Format noch offen

 

Das ist Hopper. Und wie jeder Floh, der was auf sich hält, wohnt er auf einem Hund, nämlich Buddy. Nun ist Buddy schon ziemlich alt, sein Fell ist nicht mehr so schön wuschelig wie früher. Es zieht und gerade ist auch noch das Lieblingshaar von Hopper ausgefallen!
 „So richtig gemütlich ist es hier nicht mehr“, sagt er sich und springt einfach los, auf der Suche nach einem neuen Flohzuhause. So hüpft Hopper von einer Station zur anderen: Von der Katze zum Hasen, vom Opa zur Maus. Wie gut, dass Buddy nie weit weg ist – so kann er Hopper im letzten Moment retten, als es brenzlig wird …

Ist es bei Buddy nicht viel schöner als sonst irgendwo auf der Welt? Denn auf ein Haar mehr oder weniger kommt es bei echten Freunden ja gar nicht an, stimmt’s?

 

Literatur und Illustration für junge Menschen ist unser Metier. Wir vermitteln Manuskripte und Konzepte an deutschsprachige Buchverlage und Medien. Bei uns finden Sie den Autor oder die Autorin genauso wie den Illustrator oder die Illustratorin für Ihr Projekt; ebenso Filmrechte einiger unserer Titel im Portfolio.

© Peretti Literarische Agentur 2019

KONTAKT

Dr. Paula Peretti

Literarische Agentur Literary agency

Zülpicher Str. 362

D-50935 Köln

Germany

 

mail@peretti-agency.com

tel     +49 - 221 - 28 23 584

fax     +49 - 221 - 95 43 93 48